Hörsysteme

In unserem Video erhalten Sie einen Einblick in unsere Räumlichkeiten und die technischen Möglichkeiten.
Zum Start klicken Sie bitte auf das Play/Start-Symbol

Ein paar Worte vorweg

Zunächst möchte ich mich für Ihr Interesse an Hörsystemen von Stöhr+Oster bedanken.   Seit nunmehr 25 Jahren arbeite ich ununterbrochen in der Hörakustik. In dieser Zeit hat sich die Technik komplett verändert und immer mehr zu Hi-Tech-Produkten entwickelt. Aber die Technik ist nur ein Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch.

Die Entscheidung für eine Hörsysteme-Versorgung kommt meist nicht spontan, sondern ist oft ein Prozess der sich  über Jahre, manchmal sogar Jahrzehnte hinzieht. Jedes Hörproblem ist anders, jeder Mensch hat andere Ansprüche und Bedürfnisse. So ist jede Versorgung eine individuelle Maßanfertigung, die am Ende passen muss.

Oberste Priorität hat bei uns die Kundenzufriedenheit. Erst wenn Ihr Hörproblem gelöst ist, sind auch wir zufrieden. Damit das gelingt, schöpfe ich aus der Erfahrung tausender Anpassungen, bilde mich regelmäßig weiter und bediene mich unserer neuesten Messtechnik. Auch steht nicht ein möglichst hoher Preis im Vordergrund. Bedarfsgerecht wählen wir gemeinsam das für Sie passende Gerät aus.

Selbstverständlich haben Sie zunächst die Möglichkeit, die Geräte im täglichen Leben ausführlich zu erproben. Auch verschiedene Techniken und Preiskategorien lassen sich so im gewohnten Umfeld gut vergleichen.
Sie sehen: Ihre Ohren sind bei uns in besten Händen.

Viel Spaß dabei.
Ihr Fabian Stöhr

Fabian Stöhr - Hörgeräteakustiker Meister 
Fabian Stöhr - Hörgeräteakustiker Meister

Seit meiner Jugend, als ich mich viel mit Modellbau beschäftigt hatte, bin ich von Feinmechanik und Präzision fasziniert. So lag eine Ausbildung zum Augenoptiker nahe. Die Liebe zu handwerklicher Arbeit und der Kontakt mit den Kunden war für mich immer eine ideale Ergänzung im Beruf. Schon während meiner Ausbildung in Biberach hatte ich regelmäßig Kontakt mit der Hörakustik, da auch dort eine entsprechende Abteilung vorhanden war. So stand schnell fest, dass ich nach der Augenoptikerausbildung auch noch den Beruf des Hörgeräte-Akustikers erlernen wollte.

Das was Ende der 80er-Jahre und speziell in der Hörakustik eine spannende Zeit. Die ersten programmierbaren Hörgeräte kamen auf den Markt und die Digitaltechnik mit zuvor nie gekannten Möglichkeiten, lies aufhorchen.

Nach einigen Jahren als Geselle, absolvierte ich 1994 die Meisterprüfung als Hörgeräteakustiker in Lübeck. 1999 dann noch die Meisterprüfung als Augenoptiker in Karlsruhe. Heute liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Hörakustik. Die Erfahrung aus unzähligen Anpassung, gibt mir heute die Sicherheit auch schwierige Versorgungsfälle erfolgreich zu bewältigen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen Zwei-und Vierrädrigen Oldtimern. Ein guter Ausgleich zum Hi-Tec im Beruf.

 

Anpassen Ihres Hörsystems

Bei Ihrem ersten Termin

Bei Ihrem zweiten Termin

 

Kontakt

Stöhr + Oster GbR
Haldenstraße 11
88499 Riedlingen

Telefon: 07371 - 7595
kontakt@stoehr-oster.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:30 - 12:30 Uhr und
14:00 - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 - 13:00 Uhr



Mittwochnachmittag geschlossen.

Mitglied im

Low Vision Kreis